Nach der verspäteten Austragung der Finalbegegnungen der Saison 2021|22 im Oktober 2022 ausgetragen folgte eine verspätete Ausschreibung der Bundesliga 2022|23. Die Ligaordnung wurde überarbeitet und wurde im November veröffentlicht. Kurzfristig mussten Hauptrunden und Finaltermine fixiert werden.
Die Blumauer SchützInnen Goißer K., Nowotny S. und Nowotny W. sowie Lampl T. und Klika P. zeigten sich bereit sich der Herausforderung zu stellen. Die Hauptrunden wurden in Klosterneuburg ausgetragen.
Bereits am 1. Hauptrundentag (18.12.2022) mussten sich unsere WettkampfschützInnen 3 Begegnungen binnen weniger Stunden stellen – eine körperliche wie mentale Herausforderung! In der ersten Begegnung gegen die USV 21 Union Floridsdorfer Sportschützen konnte Tom an Position 1 großartige 5 Punkte erzielen, Peter erreichte an 3. Stelle ein Unentschieden. Insgesamt ging das Duell 19:13 an die Wiener. In der zweiten Begegnung des Tages traf unsere Mannschaft auf die Heimmannschaft. Die Klosterneuburger entschieden die Hauptrunde 25:7 klar für sich. Als dritter Gegner stand letztlich niemand geringerer als der PSV Eisenstadt auf der Liste. Karin mobilisierte nochmals ihre Kräfte und holte von 2. Position aus 5 Punkte. Die Eisenstädter gewinnen die Begegnung 25:7.
Der 2. Hauptrundentag stand gleich zu Beginn des neuen Jahres (8.1.2023) an. Gegen den HSV St. Pölten konnten unsere SchützInnen 6 Punkte holen. In der letzten Hauptrundenbegegnung traf das Team auf die Hohenauer Mannschaft. Peter konnte von 4. Position aus wieder ein Unentschieden erreichen. Das Duell ging ein weiteres Mal 25:7 aus.
Nach den Hauptrunden lag der SSV Blumau an 7. Stelle österreichweit und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale, welches am 11.2.2023 in Thalgau ausgetragen wurde. Diesmal war der SV Eisenkappel der Gegner. Sabine und Tom konnten im Mittelfeld positioniert jeweils 2 Punkte abknöpfen. Insgesamt beendet die Blumauer Mannschaft (wie im letzten Jahr) die Bundesliga 2022|23 mit Rang 8.